Selbst zum niedrigeren Preis sind diese Tests Geldverschwendung.
di carmine - 11 marzo 2020
Womöglich. Daran könnte was dran sein. Es könnte auch sein, dass Patienten, die pflanzliche Heilmittel oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, diese anstelle einer Chemotherapie und nicht zusätzlich zur Chemotherapie einnehmen. Schließlich tun pflanzliche Heilmittel, wenn sie tatsächlich etwas bewirken, weil sie Substanzen enthalten, die wie Medikamente wirken. Natürlich gibt es auch keine guten wissenschaftlichen Beweise dafür, dass ein Nahrungsergänzungsmittel eine antitumorale Wirkung hat, die das Rezidivrisiko verringert.
Ein Bereich, in dem diese Studie ernsthaft fehlt, wird angedeutet. Die Autoren erwähnen, dass sie sich nicht mit genomischen Profiling-Tests befasst haben, die das Rezidivrisiko vorhersagen, wie beispielsweise dem OncoType, da solche Tests zum Zeitpunkt der Rekrutierung der Probanden für BQUAL nicht weit verbreitet waren. Sie fragten sich, ob die Wahrnehmung des Rezidivrisikos die Bereitschaft der Probanden beeinflusst, eine Chemotherapie zu akzeptieren, was keine unvernünftige Frage ist. Ich stelle fest, dass die Ermittler Informationen über die größte Determinante des Rezidivrisikos, das Stadium bei der Diagnose sowie andere Prädiktoren wie Tumormarker hatten. Sie hätten leicht ein 10-Jahres-Rezidivrisiko basierend auf diesen Faktoren (oder einer Reihe von Rezidivrisiken, wie niedrig, mittel oder hoch) schätzen und dann nach einer Korrelation suchen können, obwohl ich bezweifle, dass sie eine in diesem Datensatz gefunden hätten weil es zu klein ist.
Ich beziehe mich darauf, weil Risiken und Nutzen eine Schlüsselüberlegung bei jeder Behandlung sind. Eine Chemotherapie ist unangenehm und kann zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen. Wenn der Nutzen nicht als lohnenswert empfunden wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient der Nutzung zustimmt, viel geringer. Ich habe oft über adjuvante Chemotherapie gesprochen, oft im Zusammenhang damit, dass Patienten sie ablehnen. Kurz gesagt wird nach der Operation eine adjuvante Chemotherapie verabreicht, um das Rezidivrisiko zu verringern. Wie in dem begleitenden Leitartikel von Robert Zachariae hervorgehoben wird, verringert eine adjuvante Chemotherapie die Gesamtmortalität und eine Verzögerung der Chemotherapie verringert ihre Wirksamkeit.
Natürlich hat eine Chemotherapie unterschiedliche Vorteile, je nachdem, wie hoch das Risiko für ein Wiederauftreten des Krebses ist. Aus diesem Grund gibt es so viele Erfahrungsberichte von Patienten, die eine Chemotherapie abgelehnt haben. Sie hatten jedoch eine primäre Operation, die insbesondere bei Brustkrebs im Frühstadium ausreichen kann. Die Motivation, sich einer Chemotherapie zu unterziehen, könnte bei einem Patienten mit Krebs im Stadium I viel geringer sein, bei dem das Rezidivrisiko weniger als 10 % beträgt und der absolute Nutzen der Chemotherapie auf das Gesamtüberleben möglicherweise nur 2-3 % beträgt, als dies der Fall wäre ein Patient mit Krebs im Stadium III, bei dem das Rezidivrisiko je nach Aggressivität des Tumors 50-60% oder mehr betragen kann und der absolute Überlebensvorteil von 20% oder sogar mehr ein viel überzeugenderer Vorteil ist.
Unabhängig davon, ob Sie die Ergebnisse dieser Studie kaufen oder nicht (und ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganz tue), Zachariae verwendet sie, um einen hervorragenden Punkt zu machen:
Um die beste evidenzbasierte Entscheidungsunterstützung in Bezug auf die Verwendung von CAM zu bieten – einschließlich der Frage, ob CAM als ergänzende oder alternative Behandlung zu AC eingesetzt werden soll – müssen Onkologen aktiv in die Diskussion der Verwendung von CAM mit ihren Patienten einbezogen werden. Nur wenn sie anerkennen, dass die Kommunikation über den Einsatz von CAM ein wichtiger Bestandteil der Krebsbehandlung ist, können Onkologen Patienten dabei unterstützen, ausreichend informierte Entscheidungen über den Einsatz von CAM zu treffen. Eine systematische Überprüfung der verfügbaren Literatur zeigt jedoch, dass ein beträchtlicher Anteil (20–77 %) der Patienten mit Krebs, die CAM anwenden, ihre CAM-Anwendung nicht offenlegt, da die Hauptgründe für die Nichtoffenlegung die mangelnde Nachfrage des Arztes sind; die Erwartung des Patienten über die Missbilligung, das Desinteresse oder die Unfähigkeit des Arztes, zu helfen; und die Wahrnehmung des Patienten, dass die Offenlegung der CAM-Nutzung für seine konventionelle Versorgung irrelevant ist.
Trotz meiner starken Ablehnung von CAM im Allgemeinen als unwissenschaftlich, vorwissenschaftlich und pseudowissenschaftlich, wenn es um den Einsatz von CAM bei meinen eigenen Patienten geht, verfolge ich einen sehr pragmatischen Ansatz (ob Sie es glauben oder nicht). Ich werde die Verwendung von CAM nicht empfehlen, verschreiben oder ermutigen, und wenn ich gefragt werde, bin ich in meiner Einschätzung einer bestimmten CAM-Modalität ehrlich, aber ich werde ihnen auch nicht vorschreiben, sie nicht zu verwenden, es sei denn, ich habe einen guten Grund zu der Annahme, dass dies der Fall ist Was auch immer sie tun, könnte die wissenschaftlich fundierte Behandlung beeinträchtigen. Um das zu erreichen, muss ich natürlich viel über CAM wissen, und das tue ich. Leider ist dies bei der überwiegenden Mehrheit der Onkologen nicht der Fall. Diese Studie bekräftigt, dass Onkologen genug wissen müssen, um die CAM-Anwendung bei ihren Patienten ansprechen zu können.
Das Leben ihrer Patienten könnte davon abhängen.
Autor
David Gorski
Hier finden Sie alle Informationen von Dr. Gorski sowie Informationen für Patienten.David H. Gorski, MD, PhD, FACS ist chirurgischer Onkologe am Barbara Ann Karmanos Cancer Institute, spezialisiert auf Brustkrebschirurgie, wo er auch als Verbindungsarzt des American College of Surgeons Committee on Cancer sowie als Associate Professor of Surgery fungiert und Mitglied der Fakultät des Graduate Program in Cancer Biology an der Wayne State University. Wenn Sie ein potenzieller Patient sind und diese Seite über eine Google-Suche gefunden haben, lesen Sie bitte die biografischen Informationen von Dr. Gorski, die Haftungsausschlüsse zu seinen Schriften und die Hinweise für Patienten hier.
Bei Nahrungsergänzungsmitteln weiß man nie genau, was man bekommt.
Es kann viele Gründe geben, warum sich jemand für den Kauf eines Nahrungsergänzungsmittels entscheidet. Einige bevorzugen Nahrungsergänzungsmittel gegenüber verschreibungspflichtigen Medikamenten, da sie glauben, dass sie „natürlicher“ und möglicherweise sanfter sind als verschreibungspflichtige Medikamente. Obwohl es keine guten Beweise dafür gibt, dass die meisten Nahrungsergänzungsmittel einen sinnvollen Nutzen haben, gibt es einen effektiven Weg, um ein Nahrungsergänzungsmittel „funktionieren“ zu lassen: Fügen Sie einen Wirkstoff hinzu. Es ist keine Seltenheit, ein Nahrungsergänzungsmittel mit echten verschreibungspflichtigen Medikamenten zu entsaften – es passiert routinemäßig, und die Food and Drug Administration kann wenig wirklich dagegen tun. Während Nahrungsergänzungsmittel oft wie Arzneimittel verpackt sind und zusammen mit rezeptfreien Medikamenten verkauft werden können, unterliegt alles, was als Nahrungsergänzungsmittel gilt, völlig anderen regulatorischen Standards als verschreibungspflichtige Medikamente. Und das hat einen Marktplatz geschaffen, auf dem Verbraucher schlecht bedient werden und sogar Gefahr laufen, sich selbst zu schaden.
Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente (laut Aufsichtsbehörden)
Es wurde bereits ausführlich behandelt, aber es lohnt sich zu wiederholen, dass der Dietary Supplement Health and Education Act von 1994 (DSHEA) eine Änderung des US-amerikanischen Bundesgesetzes für Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetik war, der den amerikanischen Rechtsrahmen für Nahrungsergänzungsmittel festlegte. Es schließt Hersteller dieser Produkte effektiv von praktisch allen Vorschriften aus, die für verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente gelten, und legt die Verpflichtung zum Nachweis eines Schadens an die FDA und nicht auf die Verantwortung des Herstellers, nachzuweisen, dass ein Produkt sicher ist und Wirksam. Das Ziel war es, Verkaufsbarrieren zu beseitigen, und es funktionierte: Innerhalb von vier Jahren nach dem DSHEA stieg der Umsatz mit Nahrungsergänzungsmitteln von 4 Milliarden US-Dollar auf 12 Milliarden US-Dollar. Heute sind Nahrungsergänzungsmittel eine 35-Milliarden-Dollar-Industrie.
Da es keine Produkttests vor oder nach der Markteinführung gibt, verlässt sich die FDA auf andere Formen der Überwachung, um sicherzustellen, dass Nahrungsergänzungsmittel sicher sind. Dazu gehören das Sammeln von Berichten über unerwünschte Ereignisse und Verbraucherbeschwerden, die Inspektion von Produktionsstätten und die Überwachung importierter Inhaltsstoffe. In Ausnahmefällen kann die FDA Nahrungsergänzungsmittel durch einen Rückruf vom Markt nehmen.
Trotz der Auffassung, dass Nahrungsergänzungsmittel sicher, natürlich und wirksam sind, verursachen sie weiterhin erhebliche Schäden, die mit 23.000 Notaufnahmen und 2.000 Krankenhauseinweisungen pro Jahr verbunden sind. Diese Zahl kann in der Tat eine Unterschätzung sein, da die Beurteilung der Kausalität eine Herausforderung darstellt und eine falsche Wahrnehmung von Nahrungsergänzungsmitteln dazu führen kann, dass weniger Menschen sogar den Verdacht haben, dass ein Nahrungsergänzungsmittel Schaden anrichtet.
Die FDA unterhält eine Datenbank mit verdorbenen Produkten, die als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet werden. Dies war der Datensatz, der für eine aktuelle Studie verwendet wurde, auf die ich unten eingehen werde. Verfälschte Nahrungsergänzungsmittel sind für Verbraucher besonders problematisch, da es unmöglich ist, ein verschreibungspflichtiges Medikament sicher einzunehmen, wenn man nicht weiß, dass man es einnimmt. Und wenn Sie an einer Krankheit leiden oder andere verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, ist Ihr Risiko, durch gefälschte Nahrungsergänzungsmittel zu schaden, noch größer.
Zählen der gefälschten Nahrungsergänzungsmittel
Die Studie war eine einfache Analyse von FDA-Daten. Jenna Tucker und Kollegen untersuchten gefälschte Nahrungsergänzungsmittel, definiert als Nahrungsergänzungsmittel mit nicht zugelassenen Inhaltsstoffen (z. B. verschreibungspflichtige Medikamente). Das Papier trägt den Titel „Nicht genehmigte pharmazeutische Inhaltsstoffe, die in Nahrungsergänzungsmitteln im Zusammenhang mit Warnungen der US-amerikanischen Food and Drug Administration enthalten sind“, die letzte Woche im JAMA Network Open veröffentlicht wurden. Ziel war es, Trends zusammenzufassen, die zwischen 2007 und 2016 bei gefälschten Nahrungsergänzungsmitteln in Verbindung mit einer FDA-Warnung beobachtet wurden. 776 Nahrungsergänzungsmittel befanden sich im Datensatz, und die meisten davon waren Produkte, die zur sexuellen Verbesserung vermarktet wurden (46%), Gewichtsverlust (41%). ) und Muskelaufbau (12 %), wobei nur 2 % der Produkte für andere Zwecke vermarktet werden. (Siehe Tabelle)
Während die meisten Produkte nur ein nicht gekennzeichnetes verschreibungspflichtiges Medikament als Verfälschungsmittel enthielten, enthielten etwas mehr als 20 % zwei oder mehr. Zwei Produkte (eines zur Behandlung von Arthritis und eines zur sexuellen Verbesserung) enthielten sechs verschiedene nicht gekennzeichnete Medikamente.
Von den Warnhinweisen waren 96 % der Produkte mit einer einzigen Warnung verbunden. Erstaunlicherweise enthielten 28 Produkte wiederholt Verfälschungsmittel, wobei 19 (67 %) dieser Produkte das zweite oder dritte Mal mit VERSCHIEDENEN verschreibungspflichtigen Medikamenten versetzt wurden.
Knapp die Hälfte der Produkte dieser Stichprobe war mit einem freiwilligen Rückruf des Herstellers verbunden. Überraschenderweise gab es in 44 % der Fälle nur eine öffentliche Benachrichtigung und keinen Rückruf.
Wichtigste Highlights der Ergebnisse
Nahrungsergänzungsmittel zur sexuellen Verbesserung: Unter den Verfälschungsmitteln war Sildanafil (der Wirkstoff in Viagra) am häufigsten, wobei 81% der Nahrungsergänzungsmittel zur sexuellen Verbesserung es oder ein nahes chemisches Analogon enthielten.
Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion: Das häufigste Verfälschungsmittel bei Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion war das Medikament zur Gewichtsreduktion Silbutramin (oder ein Analogon) zusammen mit dem Abführmittel Phenolphthalein, die beide vom US-Markt entfernt wurden. Silbutramin wurde in 85 % der Produkte zur Gewichtsabnahme im Datensatz gefunden und Phenolphthalein war in 24 % dieser Produkte enthalten. Einige Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsabnahme enthielten auch das verschreibungspflichtige Medikament Fluoxetin (Prozac).
Nahrungsergänzungsmittel zum Muskelaufbau: 73 der 92 Nahrungsergänzungsmittel enthielten nicht deklarierte anabole Steroide (oder steroidähnliche Analoga). In einer Form der Ehrlichkeit in der Werbung für Nahrungsergänzungsmittel gaben neun Produkte an, dass die Nahrungsergänzung tatsächlich anabole Steroide enthielt. Zehn Produkte gaben an, dass sie zenidol apotheke kaufen eine Klasse von Anti-Krebs-Medikamenten namens Aromatase-Hemmer enthalten, die verwendet werden, um Östrogen zu blockieren.
Andere Nahrungsergänzungsmittel: Obwohl sie für eine Vielzahl von Erkrankungen wie Schmerzen, Krebs, Schlafprobleme, Gicht und Prostatagesundheit vermarktet werden, enthielt die Hälfte der Produkte (7 von 14) Diclofenac (ein entzündungshemmendes Medikament) und fünf enthielten Dexamethason (ein Steroid).
Was bedeutet das für mich als Verbraucher?
Wenn Nahrungsergänzungsmittel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten verunreinigt sind, sind sie keine Nahrungsergänzungsmittel mehr – sie sind nicht gekennzeichnete Medikamente. Verbraucher sollten Anspruch auf Nahrungsergänzungsmittel haben, die zumindest ehrlich und genau beschreiben, was in der Flasche enthalten ist (d. h. nicht nur das Fehlen von Fremdstoffen, sondern auch der vermeintliche Wirkstoff). Diese Analyse zeigt, dass in den USA regelmäßig nicht zugelassene Medikamente als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Regulierung an dieser Tatsache etwas ändern wird. Es ist jedoch möglich, Ihr Risiko, gefälschte Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, stark zu reduzieren. Wenn Sie sich von Nahrungsergänzungsmitteln für erektile Dysfunktion, Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme und Nahrungsergänzungsmitteln für Muskelaufbau/Bodybuilder fernhalten, besteht eine viel größere Chance, dass Sie in Ihrem Nahrungsergänzungsmittel keine Überraschungen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten erleben. Bis es eine bessere und wirksamere Regulierung von Nahrungsergänzungsmitteln gibt, werden die Verbraucher mit jeder Nahrungsergänzung, die sie konsumieren, ihre Gesundheit gefährden.
Autor
Scott Gavura
Scott Gavura, BScPhm, MBA, RPh setzt sich dafür ein, die Art und Weise, wie Medikamente verwendet werden, zu verbessern und den Beruf der Pharmazie aus dem Blickwinkel der wissenschaftlich fundierten Medizin zu untersuchen. Sein berufliches Interesse besteht darin, den kostengünstigen Umgang mit Medikamenten in der Bevölkerung zu verbessern. Scott hat einen Bachelor of Science in Pharmazie und einen Master of Business Administration der University of Toronto und hat ein akkreditiertes Canadian Hospital Pharmacy Residency Program abgeschlossen. Sein beruflicher Hintergrund umfasst Apothekentätigkeiten sowohl in kommunalen als auch in Krankenhäusern. Er ist ein registrierter Apotheker in Ontario, Kanada.Scott hat keine Interessenkonflikte offenzulegen.Haftungsausschluss: Alle von Scott geäußerten Ansichten sind allein seine persönlichen Ansichten und stellen nicht die Meinungen von aktuellen oder ehemaligen Arbeitgebern oder Organisationen dar, mit denen er möglicherweise verbunden ist. Alle Informationen werden nur zu Diskussionszwecken bereitgestellt und sollten nicht als Ersatz für eine Beratung durch einen zugelassenen und akkreditierten Arzt verwendet werden.
[HINWEIS NACHTRAG]
Joel Fuhrman, MD, der sogenannte funktionelle Medizin und integrative Medizin praktiziert, verkauft auf seiner Website einen Urin-Jod-Test für zu Hause für 131 US-Dollar. Er behauptet, dass der Test beurteilen kann, ob man einen Jodmangel hat. Der Test erfordert zwei Urinproben (morgens und abends), die auf Filterpapier getrocknet und per Post eingereicht werden.
Dr. Fuhrman empfiehlt, Salz zu vermeiden und mit Jod zu ergänzen. Er sagt:
Wenn die Jodergebnisse niedrig sind, beachten Sie bitte, dass es dennoch NICHT empfohlen wird, hohe und potenziell schädliche Mengen an Jod zu konsumieren. Die empfohlene Supplementierung liegt zwischen 150 und 300 µg/Tag. Für jemanden mit hohen Jodergebnissen wäre die Empfehlung, Algen und Meeresfrüchte mit hohem Jodgehalt, alle jodiertes Salz, zu reduzieren oder zu eliminieren und nicht mehr als die empfohlene Tagesdosis von 150 µg Jod zu sich zu nehmen.
Es gibt mindestens eine andere Marke von Jodtests für den direkten Verbraucher, die für viel weniger verkauft werden: 84,99 USD. Selbst zum niedrigeren Preis sind diese Tests Geldverschwendung. Kein Test kann einen Jodmangel bei einzelnen Patienten zuverlässig diagnostizieren.
Kein Test kann einen Jodmangel bei einzelnen Patienten zuverlässig diagnostizieren.
Einzelurintests sind nicht genau, da der Spiegel aufgrund von Faktoren wie der Variation der Jodaufnahme und der verbrauchten Wassermenge schwankt. Die Jodausscheidung kann von Tag zu Tag variieren, auch wenn die Jodaufnahme gleich ist.

